FOYER KINO KÜNSTLERHAUS | Wien

DOWNLOAD

Beitrag von
HOFMANN
+ nett und artig

an der Ausstellung
Den Fuß in der Tür
Der Katalogbeitrag als Acrobat.pdf

Zurück

Auf Grund der Bauarbeiten zur U2 wurde der Haupteingang des Künstlerhauses am Karlsplatz in Wien gesperrt. Sein neuer Zugang wurde seitlich über das Foyer des Kinos geschaffen, das entkernt und vergrößert wurde. Gemeinsam mit der Belegschaft hat HOFMANN ein variables Raumkonzept und eine mobile Möblierung entwickelt, die alle erforderlichen Funktionen erfüllen konnten.

Entwurf, Planung, Bauaufsicht und eigene Anfertigung der Einrichtung (nett und artig).

1999 - 2000

Grundriss Foyer Künstlerhaus, Zeichnung: Andreas Hofmann

Grundriss

Materialien

Sperrholz Birke
Rundlochblech Edelstahl
Siebdruckplatten Visaform

Künstlerhauskassa, Foto: Andreas Hofmann

Künstlerhauskassa

Garderobe, Foto: Andreas Hofmann

Garderobe und Kinokassa (rechts im Hintergrund)

 

KH-Kassa 2.0, Zeichnung: Andreas HofmannSkizze Künstlerhauskassa 2.0

Kinokassa 1.5, Zeichnung: Andreas HofmannSkizze Kinokassa 1.5

Kinokassa 1.5 (Seite und Grundriss), Zeichnung: Andreas HofmannSkizzen Kinokassa 1.5