EINFAMILIENHAUS STELLA KADMON WEG 1
2009

Neubau eines zweigeschoßigen Einfamilienhauses als Passivhaus für eine Familie (mit bis zu drei Kindern).

Entwurf und Einreichplanung

Planung 2008/2009
Errichtung 2009/2010

Grundstück 483 m²
EG 131 m² WNF + Garten
OG 101 m² WNF + Terrasse 15 m²

 

Das Gebäude fügt sich in die bestehende dörfliche Siedlungsstruktur des Südlichen Wiener Stadtrandes. Am Eck eines Dorfplatzes situiert, bildet es das städtebauliche 'Portal' in den Stella Kadmon Weg. Das Haus ist bis auf die gesetzliche Abstandsfläche an die nördlichen Grundstücksgrenze gesetzt und läßt somit einen möglichst großen Garten (mit Swimmingpool) im Süden.

Das geforderte und anspruchsvolle Raumprogramm für zeitweise fünf Bewohner wurde auf zwei Ebenen .Das Raumprogramm er überwiegende Teil der Möbelobjekte und Einbauten wurden in eigener Produktion hergestellt und einige besondere bauliche Maßnahmen selbst umgesetzt. Die Entwicklung der Einrichtung erfolgte in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber - die dabei verwirklichten Lösungen sind höchst individuell.

 

Galerie Eins - Arbeitsplatz, Foto: nett und artig

Ansicht Südwest

Galerie Eins - Arbeitsplatz, Foto: nett und artig

... wohn ...

Galerie Eins - Arbeitsplatz, Foto: nett und artig

... raum ...

... mehr Fotos